Öffnungszeiten der Gemeinden im Landkreis Landsberg

Um Mißverständnisse zu vermeiden sind zunächst an dieser Stelle einige Vorbemerkungen notwendig:
Bürger welche in einer Mitgliedsgemeinde einer Verwaltungsgemeinschaft (VG) leben (Beispiel Apfeldorf) können sehr wohl auch unterschreiben am Hauptsitz der VG (beim gewählten Beispiel wäre dies Reichling) - nicht jedoch in Landsberg oder anderen Orten in Bayern. Es gibt keine Briefwahl. Man kann sich aber am Erstwohnsitz einen Eintragungsschein ausstellen lassen und sich damit (z.B. bei einem längeren Kuraufenthalt in Bayern) bei jeder anderen Gemeinde in Bayern im Eintragungszeitraum eintragen lassen. Nur für den Fall von Krankheit oder Behinderung kann auch eine Hilfsperson mit dem Eintragungsschein zur Meldebehörde entsandt werden.
Alle anderen Orte in Bayern findet man auch ganz leicht über den Rathausfinder von OMNIBUS eV: https://rathausfinder.volksbegehren-artenvielfalt.de/

erste Woche
zweite Woche
Stand: 22.01.2019